Generalversammlung 2019

Am Dienstag, den 21. Mai 2019, versammelten sich über 40 Personen im Dachsaal des riesa efau in Dresden. Der Auftaktvortrag wurde von Dr. Mossner gehalten über Erneuerbare Energien und Speichern. Neben allgemeinen Regeln des deutschen Energiemarketes wie z.B. der Vorhaltung der Regelenergie wurde auch die aktuelle Nutzung des Pumpspeicherkraftwerkes Niederwartha vorgestellt. Die Anwesenden stellten viele Fragen und es gab eine rege Diskussion. Anschließend gab es eine kleine Stärkung mit vielen Gesprächen und einem regen Austausch zwischen den Mitgliedern. Pünktlich um 19:15 Uhr wurde die Mitgliederversammlung eröffnet. Die Details können im Protokoll nachgelesen werden – hier. (Alle Mitglieder haben das Passowort per E-mail erhalten.) Eine außergewöhnlich rege Diskussion gab es um die Auszahlung der Dividende/Gewinnbeteiligung auf die Anteile. Vorstand und Aufsichtsrat legten die verschiedenen  Positionen dar und auch die anwesenden Mitglieder nannten weitere Argumente. Bei der anschließenden Abstimmung ging es denkbar knapp aus 27 zu 23 Stimmen waren für die Auszahlung. So wird die Gewinnbeteiligung am 20. Juni 2019 ausgezahlt werden.

Posted on
Posted in Aktuelles, Allgemein