Generalversammlung 2018

Jan Stoye stellt unser Projekt „Mein Genossenschaftskraftwerk“ vor.

Spannende Fakten zur Elektromobilität

Am Dienstag den 29.05.2018 fand unsere 6. Generalversammlung im Dachsaal des Riesa efau statt. Der Abend begann mit einem spannenden Vortrag über die Chancen und Herausforderungen der Elektromobilität von Tobias Lörche. Nach vielen, vielen Zahlen zu Ladesäulendichte, Reichweite und CO2-Emissionen stärkten sich alle bei Suppe und genossen die warmen Temperaturen auf dem Balkon. Tom Umbreit eröffnete gegen 19:15 Uhr die Generalversammlung und übernahm mit Klaus Gaber die Leitung. Gleich zu Beginn präsentierte Jan Stoye den Stand unserer bereits umgesetzten Projekte sowie aktuelle Projektvorhaben. Die genaueren Informationen finden Sie im Protokoll in unserem Mitgliederbereich. Anschließend präsentierte Thomas Nikol die Mitgliederentwicklung in der egNEOS. Susanne Koschker schloss sich mit dem Bericht über den Prüfungsbericht für das Geschäftsjahr 2016 und den Jahresabschluss 2017 an. Abschließend wurden die Ämter des Aufsichtsrates neu besetzt. Ab sofort gibt es 5 Aufsichtsratmitglieder: Klaus Gaber, Tom Umbreit, Volker Thiele, Christian Korndörfer und David Kretzschmer. Wir freuen uns sehr über das Engagement. Die 48 anwesenden Mitglieder erteilten allen Projekten,  Zahlen und Personen Ihre Zustimmung und es fand ein ergiebiger Austausch von Ideen und Visionen statt. Alle Unterlagen finden Sie im Mitgliederbereich. Das Passwort wird allen Mitgliedern per Mail mitgeteilt.

Posted on
Posted in Aktuelles, Allgemein