Aktuelles

Meißen: Veranstaltung zum Tschernobyl Jahrestag (26.04)

Meißen: Veranstaltung zum Tschernobyl Jahrestag (26.04)

1920px-Chernobyl_NPP_Site_Panorama_with_NSC_Construction_-_June_2013

Von Ingmar Runge – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=26854806

Der Meißner KV möchte um den Tschernobyl Jahrestag (26.04) herum eine Veranstaltung durchführen. Geplant war eigentlich ein Filmabend zum Thema Tschernobyl, das hat aber mit den Lizenzen für den Film nicht so geklappt wie wir wollten. Wir haben nun entschieden Teile aus einem lizenzfreien Film zu zeigen, Wir haben uns für den Film „Leben mit der Energiewende“ Teil III „Einfach selber machen“ entschieden. Wie der Titel schon sagt, stellt dieser Film Möglichkeiten vor, die Energiewende eben einfach selber zu machen und nicht auf die staatliche Energiewende zu warten. In dem Film werden u.a. Energiegenossenschaften vorgestellt.
Damit es nicht nur beim Film gucken bleibt, soll auch eine regionale Möglichkeiten des „einfach selber machens“ vorgestellt werden. Dies ist die egNEOS und Sie wird vertreten durch Stefan Mieth.
Datum: 26.04.2016
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Regionalbüro „Grüner Laden“ Meißen, Gerbergasse 19, 01662 Meißen
Kontakt