Aktuelles

Eindrücke vom Windradfest

Eindrücke vom Windradfest

Am Samstag feierten wir bei bombastischem Wetter unser erstes Windradfest in Streumen. Um die 50 Leute besuchten uns (trotz fehlender Wegweiser – wir arbeiten dran) an unserem Windrad in Streumen. Neben netten Gesprächen gab es eine Führung zur Windkraftanlage, wir tauften unser Windrad feierlich auf den Namen NEOS Wind 1  und auch die „Kinder“ hatten Spaß mit den Bausteinen! 4 Mitglieder durften auch den Windradturm erklimmen und waren begeistert. Allerdings hat es viel, viel länger gedauert als erwartet.  (Urheber aller Bilder egNEOS)

DSCN0041

Viele fleißige Helfer beschriften unser Windrad! DANKE!!!

DSCN0016

Mitglied Matthias Gehling (mit Sicherheitsausbildung) befördert Mitglied Dr. Steffen Müller hinauf zur Gondel

DSCN0083

Vorstand Susanne Koschker mit Sohn Hans

DSCN0055

Feierliche Taufe unseres Windrades auf den Namen „NEOS Wind 1“

DSCN0113

Nette Gespräche mit Aufsichtsratmitglied Tom Umbreit (Mitte) und Klaus Gaber (rechts)

DSCN0088

Es werden nicht nur Windräder gebaut. ;)

DSCN0123

Der Name ist auch von weitem lesbar

DSCN0014

Vorstandsmitglied Susanne Koschker erklärt die Prinzipien der Windenergie